Jugendinitiative

Jugendinitiative bei Fliederlich

Die Jugendinitiative im Verein Fliederlich e.V. ist offen für queere Jungs und Mädels von 14 bis 27 Jahren. Sie besteht aus der Jugendgruppe für queere Jungs und Mädels und der trans*gruppe t*time.

Bei der Jugendinitiative treffen sich junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren. Dabei stehen Themenabende rund ums queer-sein, aber auch Spiele- und Filmabende, Kochabende uvm. auf dem Programm. Wenn Du queer, schwul, lesbisch oder bi, trans* oder dir noch nicht sicher bist und neue Leute kennen lernen willst, dann schau einfach mal bei der Jugendinitiative vorbei.

Treffen immer dienstags von 19.00 - 22.00 Uhr.


t*time ist die Gruppe für junge trans*Leute von 14 bis 27 Jahren bei Fliederlich. Bei uns sind alle herzlich Willkommen, Trans*Mädchen und Trans*Jungs und natürlich auch Leute, die sich noch nicht sicher sind, wohin die Reise geht oder die sich nicht einordnen möchten.

Treffen immer am 3. Sonntag im Monat von 13.00 - 18.00 Uhr.


Durch gemeinsame Aktivitäten, wie Ausflüge, Grillen, Veranstaltungen usw. werden die Kontakte zwischen den beiden Jugendgruppen gestärkt.

Die Jugendinitiative ist anerkannter Träger in der offenen Jugendarbeit, sowie Mitglied im Kreisjugendring der Nürnberg-Stadt. Zudem hält die Jugendinitiative bundesweit Kontakte zu anderen Jugendgruppen, wie regionalen Gruppen des Kreisjugendrings.

Weitere Information gibt es auf der eigenen Webseite der Jugendinitiative:

www.jugendinitiative.com



Kontakt

Jugendinitiative
c/o Fliederlich e.V. - Queeres Zentrum Nürnberg
Sandstr. 1, 90443 Nürnberg
Telefon: 0911 - 42 34 57 30 (Di 19.00 - 22.00 Uhr)
Mail an die Jugendinitiative: info@jugendinitiative.com

Bitte beachten!

Für den Besuch des Fliederlich-Zentrums und die Teilnahme an der Gruppe gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Adresse

Fliederlich e. V.
Sandstraße 1
90443 Nürnberg
0911-42 34 57 0
verein@fliederlich.de

Bürozeiten
Mo: 13.00 - 16.00 Uhr
Di, Mi: 11.00 - 14.00 Uhr
Do, Fr: n. Vereinbarung

Der Verein Fliederlich
wird gefördert durch
die Stadt Nürnberg.

Stadtplan