CSD 2022: Queer Polittalk

Fliederlich beim CSD 2022

Bei strahlendem Sonnenschein beteiligten sich am 6. August 2022 über 11.000 Menschen an der großen CSD-Parade in Nürnberg - so viele wie noch nie. Natürlich waren auch wieder viele Fliederlich-Mitglieder dabei, als Fußgruppe aus den verschiedenen Fliederlich-Gruppen oder auf dem CSD-Truck der Jugendinitiative.

Vom Truck herab wurden die Feiernden nicht nur mit bester Musik beschallt. Auch holte sich die Jugendinitiative - wie schon in den vergangenen Jahren - erneut die Trophäe für den gelungendsten CSD-Truck. Hatte sie doch nach Meinung der Jury das CSD-Motto "Sichtbarkeit schafft Sicherheit" am überzeugendsten umgesetzt.

Nach der Parade und am darauffolgenden Tag lockte der Kornmarkt zum CSD-Straßenfest. Auch hier waren Fliederlich und die Jugendinitiative mit einem vielbeachteten Infostand vertreten.

Adresse

Fliederlich e. V.
Sandstraße 1
90443 Nürnberg
0911-42 34 57 0
verein@fliederlich.de
Bürozeiten
Mo: 13.00 - 16.00 Uhr
Di, Mi: 11.00 - 14.00 Uhr
Do, Fr: n. Vereinbarung
Der Verein Fliederlich wird gefördert
durch
die Stadt Nürnberg.

Stadtplan