Unter dem Motto„Wir möchten reden!" findet am Freitag, den 20. September 2024 ein Generationen-Café bei Fliederlich statt. Wie war das damals? Wie ist das heute? Auf diese und andere Fragen sollen Antworten gegeben und zugleich der Homo- und Queerfeindlichkeit generationsübergreifend begegnet werden. Auf dem geplanten Podium tauschen sich ältere und jüngere schwule, lesbische und queere Menschen aus der LSBTIQ*-Community über ihre Erfahrungen aus. Daran schließen sich Diskussion und Vernetzung unter den Veranstaltungsteilnehmenden an.
Das Generationen-Café wird veranstaltet von BISS e.V., der Bundesinteressenvertretung schwuler Senioren, in Kooperation mit dem Dachverband Lesben und Alter e.V.
Veranstaltungsbeginn ist 18.30 Uhr.
Du möchtest beim Generationen-Café dabei sein? Dann bitte vorab formlos anmelden unter
Einlassvorbehalt: Die Veranstalter behalten sich gem. Art 10 BayVersG vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die neonazistischen Organisationen angehören oder der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch antisemitische, rassistische, homophobe oder nationalistische Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren.